Tipps und News

Gemeinsam durch die Corona-Krise

Auch wir kommen natürlich nicht an dem derzeit alles beherrschenden Thema vorbei. So ist es eine logische Konsequenz, dass es in unserem Beitrag für diesen Monat auch um das Virus geht, das zurzeit auf der Welt so viel Angst und Schrecken, Leid und Sorgen verbreitet, wie man kaum fassen kann. Bei den Maler-Engeln gibt es natürlich keine "Breaking News" wie vom Robert-Koch-Institut oder aus der Politik, aber auch wir haben ein paar Botschaften[...]

Asbest – gefährliche Altlast, noch immer aktuell

Jedes vierte vor 1993 erbaute Gebäude enthält Asbest. Einige von Ihnen haben jetzt vermutlich Eternitwelldächer oder höchstens noch Eternit-Fassadenplatten vor Augen. Dies sind aber nur die bekannten Gebäudeteile, in denen sich Asbest…

Die Trends 2020

, ,
Aufbruch in ein neues Jahrzehnt Wir stehen am Beginn eines neuen Jahrzehnts. Dies weckt bei vielen Menschen den Wunsch nach Veränderung. Passend zu dieser regelrechten Aufbruchstimmung am Anfang einer neuen Dekade ist die Trendfarbe des…

Es ist besser, das kleinste Licht anzuzünden,…

,
… als über die allgemeine Dunkelheit zu schimpfen. (Albert Einstein) Besonders jetzt in der Weihnachtszeit werden überall Lichter angezündet. Doch auch das ganze Jahr über gerät man immer mal wieder in dunkle Phasen, aus denen…

Superdünn, aber trotzdem mollig WARM

, , , ,
Nie mehr kalte Füße? Warme Zimmerwände? Wohlfühl-Raumtemperatur? Kein Schimmel? Keine hässlichen und schwer zu reinigende Heizkörper? Bad und Dusche als warme Wellnessoase? Nachträgliche Fußbodenheizung ohne teuren, schmutz- und…

Die Maler-Engel greifen nach den Sternen

,
Ende Juli/Anfang August 2019 – passend zum 50jährigen Jubiläum der Mondlandung – haben die Maler-Engel eine ganz besondere Mission erfüllt: Renovierungsarbeiten auf der Sternwarte in Rothwesten! Mit diesem Auftrag konnten wir unter Beweis stellen, dass wir auch besondere Herausforderungen meistern, das Außergewöhnliche möglich machen und mit Unikaten begeistern können.