Malermeister-Patrick-Seydler-und-Friseurmeister-Christoph-Floerke-mit-Daemmplatte

Er macht die Haare schön – die Maler-Engel sein Haus!

, , , ,
Das heißt, das "Schön-Machen" stand bei diesem Projekt nicht an allererster Stelle, sondern vielmehr die energieeffiziente Wärmedämmung. Das Wohn- und Geschäftshaus von Friseurmeister Flörke und Familie wurde von den Maler-Engeln warm eingepackt, neu verputzt und bekam dann eine dezent-elegante Farbgestaltung in Grau und in Weiß.

Superdünn, aber trotzdem mollig WARM

, , , ,
Nie mehr kalte Füße? Warme Zimmerwände? Wohlfühl-Raumtemperatur? Kein Schimmel? Keine hässlichen und schwer zu reinigende Heizkörper? Bad und Dusche als warme Wellnessoase? Nachträgliche Fußbodenheizung ohne teuren, schmutz- und…

ÖKO?LOGISCH! – Teil 3

, ,
Teil 3 - Dämmung Vorbei sind die Zeiten, als ökologisch orientierte Mitmenschen als komische Kauze im knittrigen Leinenlook belächelt wurden, deren Speiseplan aus Körnern und Grünzeug bestand. Längst setzt sich in immer mehr Bereichen…
Dämmung von Fassade, Keller und Dachboden durch die Maler-Engel

Jetzt schon an den nächsten Winter denken – Wärmedämmung mit den Maler-Engeln

, ,
Der Frühling steht vor der Tür – der nächste Winter kommt aber bestimmt Der Frühling kündigt sich bereits deutlich an. Die Frühjahrsboten der Natur erfreuen uns mit ihren Blüten, die milden Tagestemperaturen locken schon nach draußen…