Tipps und News

… die dem Leben seinen Wert geben. (Wilhelm von Humboldt)

Die Corona-Pandemie hat viele von uns die Situation gebracht, vermehrt oder zeitweise gar ausschließlich von zu Hause aus zu arbeiten. Und Kinder mussten plötzlich in den privaten vier Wänden unterrichtet werden. Teils wurden sogar ihre Spiel- und Freizeitmöglichkeiten eingeschränkt. Nicht immer kann man alles nur in den digitalen Bereich verlegen. Manchmal weiß man einfach nicht, wohin mit den (Haft-)Notizen und Ideen, man möchte etwas visualisieren oder projizieren, man braucht eine Infotafel im Hintergrund und hier und da wäre doch die gute alte Schultafel hilfreich. Wohin mit spontanen Einfällen, Hinweisen an Familienmitglieder und wie hält das Foto, der Spruch und Flyer an der Wand? Für all das haben Maler-Engel eine Lösung…

Eigentlich fliegen die Maler-Engel ja hauptsächlich in der nordhessischen Heimat zu ihren Aufträgen. Aber da hat in diesem Jahr das Telefon im Elbenberger Büro geklingelt und ein fast schon verzweifelter Wohnungsbesitzer aus Hamburg hat gefragt, ob die Maler-Engel ihm helfen können. Sein Problem: Schimmel an den Außenwänden seiner vermieteten Eigentumswohnung. Das World Wide Web hat’s möglich gemacht, dass er auf die Maler-Engel im hessischen Naumburg gestoßen ist, die für solche Fälle eine Spezial-Lösung parat haben…

Malermeister-Patrick-Seydler-und-Friseurmeister-Christoph-Floerke-mit-Daemmplatte

Das heißt, das “Schön-Machen” stand bei diesem Projekt nicht an allererster Stelle, sondern vielmehr die energieeffiziente Wärmedämmung. Das Wohn- und Geschäftshaus von Friseurmeister Flörke und Familie wurde von den Maler-Engeln warm eingepackt, neu verputzt und bekam dann eine dezent-elegante Farbgestaltung in Grau und in Weiß.

Das geht auch außerhalb der Ferienzeit – eigentlich sogar das ganze Jahr über. Nun wollen wir Sie aber nicht etwa dazu anstiften, Ihrer Arbeit nicht nachzugehen. Wohl aber dazu, für mehr Gelassenheit zu sorgen….