Tipps und News

Gute Arbeit für gute Lebensmittel

Des Öfteren steuern die Maler-Engel einen tegut… Markt an, um sich einen leckeren Snack für die Mittagspause zu holen oder den großen Wocheneinkauf zu erledigen. Im Dezember 2023 und Februar 2024 haben sie mehrfach die tegut… Filiale Kassel Marbachshöhe angesteuert. Allerdings nicht zum Einkaufen, sondern zum Arbeiten.

Trends 2024

, , , ,
Turbulente Zeiten und ein rauer Alltag wecken in uns das Bedürfnis nach Wärme und nach einem Zuhause, in dem wir uns wie in einer schützenden Höhle fühlen. Mit der Verarbeitung der aktuellen Farb-, Tapeten- und Bodentrends können die Maler-Engel Ihren Räumen Wärme und eine beruhigende Wirkung verleihen.

Vom Glück, nie wieder arbeiten zu müssen

Verschiedene Studien belegen es: Handwerker sind glücklicher. Arbeiten im Handwerk macht zufrieden, mehr als in allen anderen Branchen. Krankenkassen, Glücksforscher, Universitäten – alle möglichen Experten haben es in etlichen Studien herausgefunden. Woher kommt das?

Die Sternwarte feiert 60-jähriges Jubiläum – die Maler-Engel gratulieren

, , ,
Am 15. September 1963 wurde die Sternwarte in Rothwesten mit einem Festakt eingeweiht. Fast auf den Tag genau 60 Jahre später, am 16. September 2023, wurde am Häuschenberg das Jubiläum gefeiert. Die Maler-Engel gehörten zu den Gratulanten. Und wandelten dabei mit auf den historischen Spuren, bei denen sie vier Jahre zuvor sogar auch einen kleinen Fußabdruck hinterlassen haben.

Die Maler-Engel setzen Zeichen

,
Dies war kein so großes Projekt wie es die Maler-Engel auch des Öfteren umsetzen, aber ein durchaus Wichtiges. Es galt, zwei Parkflächen vor dem Rossmann-Markt in Gudensberg als Behindertenparkplätze zu markieren.