Die Maler-Engel machen sich schlau

Auf dem Laufenden bleiben

Das Team der Maler-Engel verfügt über ein solides Fachwissen und jahrelange Erfahrungen. Dennoch dürfen wir es natürlich nicht versäumen, uns über neue Trends und Entwicklungen sowie innovative Materialien und Verfahren zu informieren. Und man lernt nie aus! Deswegen haben wir bereits im ersten Quartal des Jahres 2019 an einigen Veranstaltungen teilgenommen. Ein Highlight war sicherlich die FAF in Köln, von der auch Sie im Video weiter unten im Beitrag einen Eindruck gewinnen können.

Man lernt nie aus

Man lernt nie aus

Workshop Bodenbeläge – Bioböden im Fokus

Bei einem zweitägigen Workshop eines Bodenbelagsherstellers nahe Detmold inklusive Werksbesichtigungen konnten alle Maler-Engel hochinteressante Erkenntnisse gewinnen. Von der Herstellung über die Verlegung bis hin zur Reparatur und Pflege gab es interessante Informationen sowie Tipps und Kniffe für die Praxis. Bei den Fachvorträgen und in den praktischen Übungen haben die Maler-Engel ihr Wissen und Können vertieft. Die Werksführungen und Vorträge haben deutlich gemacht, dass dort hochwertige Bodenbeläge produziert werden. Insbesondere wird auch Ansprüchen an Nachhaltigkeit und Wohngesundheit Rechnung getragen. Mit Überzeugung können wir die Bioböden bei unseren Kunden, denen Umwelt- und Gesundheitsverträglichkeit wichtig sind, verlegen.

Tapeten-Workshop

Der Tapeten-Workshop in den Räumen unseres Lieferanten in Göttingen hat unserem Fußbodenexperten zusätzliches Fachwissen rund um Tapeten und Deko-Elemente für Innenraumlösungen und zur kreativen Raumgestaltung vermittelt.

Tapeten-Workshop

Tapeten-Workshop

Hausmessen unserer Lieferanten

Auf den Hausmessen einiger unserer Lieferanten haben wir uns über neueste Trends bei Materialien und Werkzeugen informiert. So haben wir einen Überblick über aktuelle Tapetenkollektionen, neue Designs bei den Bodenbelägen und fortschrittliche Entwicklungen bei diversen Werkstoffen gewonnen.

Hausmessen Lieferanten

Hausmessen Lieferanten

FAF 2019 in Köln

Die Maler-Engel auf der FAF 2019 in Köln

Die Maler-Engel auf der FAF 2019 in Köln

Auf der Fachmesse FAF – FARBE, AUSBAU & FASSADE, der europäischen Fachmesse für Fassadengestaltung und Raumdesign, gab es beeindruckend viele neue Impulse. An zahlreichen Ständen und auf Aktionsflächen haben wir von Neuheiten und Lösungen erfahren, konnte ausprobiert und mitgemacht werden, gaben Fachvorträge interessante Anregungen, bestanden Möglichkeiten zum Austausch und wurden Kontakte geknüpft. Ein wertvolles Erlebnis – live und in Farbe!

Die Maler-Engel Patrick Seydler halten sich für ihre Kunden informiert und erweitern ihre Fachkompetenz.

Profitieren auch Sie davon, indem wir unser Expertenwissen bei Ihnen zum Einsatz bringen!