Retten Sie mit Ihrem neuen Teppichboden Meeresbewohner!

Gönnen Sie sich einen superflauschigen, unempfindlichen Teppichboden in bester Qualität und retten Sie damit gleichzeitig Meeresschildkröten, Delfine, Robben, Wale und andere Meeresbewohner!

Wie das geht, erfahren Sie in unserem Beitrag über einen ganz speziellen Bodenbelag.

Geisternetze – eine tödliche Gefahr

Robbe in Fischernetz verheddert

Geisternetze sind verlorene oder weggeworfene Fischernetze, die noch jahrzehntelang im Meer treiben. Dabei werden sie nicht nur für Fische zu einer Gefahr, sondern auch für Meeresschildkröten, Robben, Wale, Delfine und Tauchvögel. Die Tiere verheddern sich darin oder geraten unter die Netze und können dann nicht mehr auftauchen.

Da Fischernetze nicht mehr wie früher aus leichter vergänglichen Naturstoffen hergestellt werden, sondern aus synthetischem Material, dauert es bis zu 600 Jahre, bevor sie verrottet sind. Somit tragen sie maßgeblich zur Plastikverschmutzung der Meere bei.

Gefahr auch für Meeresvögel – Reste von Fischernetzen

Plastik im Magen der Tiere – und letztendlich auf unserem Teller

Plastikmüll im Meer

Von den oben beschriebenen Geisternetzten trennen sich im Laufe der Jahre durch Abreibung und andere äußere Einwirkungen Partikel ab. Zusätzlich treiben noch Unmengen an Teilen von weiterem Plastikmüll in unseren Meeren. Diese Partikel nehmen auch noch Schadstoffe auf. Und sie werden von den Meerestieren mit Futter verwechselt und als Nahrung aufgenommen. Des Weiteren geraten kleinste Plastikteilchen, das sogenannte Mikroplastik, in Muscheln und weitere kleine Lebewesen.

Neben dem unsäglichen Leid für die Meeresbewohner landet dieser Plastikmüll über die Nahrungskette letztendlich auch auf unseren Tellern.

Fisch in Plastik

Plastik über Plastik – womöglich auch noch im Fisch

Aus Fischernetzen und Plastikflaschen wird Teppichboden

Der belgische Teppichhersteller Associated Weavers in Gemeinschaft mit dem Garnproduzent ECONYL® sowie der gemeinnützigen Organisation Healthy Seas sammeln weltweit in den Meeren die Geisternetze und weiteren Plastikmüll ein. Diese und weitere Abfälle wie z. B. alte Teppiche werden recycelt und daraus ein spezielles umweltfreundliches Garn hergestellt. Aus diesem wird der Teppich produziert. Der Rücken dieses Teppichs besteht aus zu 100 % recycelten PET-Flaschen.

Diese nachhaltige Produktion des Teppichbodens verbraucht weniger fossile Brennstoffe als konventionelle Teppichproduktion. Und es rettet tausenden Meeresbewohnern das Leben.

Sehen Sie sich hierzu auch das Youtube-Video über Sedna® von Associated Weavers an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Superflauschige Qualität und strapazierfähig

Super-Flausch-Qualitätsteppichboden verlegt von den Maler-Engeln

Wenn Sie sich von den Maler-Engeln diesen unter der Marke Sedna® produzierten Teppich verlegen lassen, tun Sie aber nicht nur Tieren und Umwelt etwas Gutes – sondern auch sich selbst! Der Teppichboden überzeugt durch seine superweichen und strapazierfähigen Eigenschaften sowie seinen luxuriösen Charme. Sie haben die Wahl zwischen fünf verschiedenen Ausführungen und 16 Farben.

Aus dem Meer auf den heimischen Fußboden – ökologischer Teppichboden

Die Produktlinie Sedna® und die fünf Qualitäten wurden nach Meeresgottheiten benannt.

Verbinden Sie den Genuss einer göttlich-weichen Qualität mit dem guten Gefühl, einen wichtigen Beitrag zur Rettung der Meere und ihrer Bewohner getan zu haben!

Meeresschildkröte genießt ihre Freiheit – keine Gefahr durch Geisternetze und Plastik

Den Meeresbewohnern und sich selbst Gutes tun –

die Maler-Engel legen Ihnen den Teppichboden, der beides vereint!